Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Dimtrail, Horsemilk und Lovely Dust

In diesen Zeiten kaum zu glauben, aber ABhörn bringt echte, junge Musikerinnen und Musiker aus Aschaffenburg vor echtes Publikum! Noch dazu welche, die noch nicht jeder kennt! Wer ist also dabei?

Was als ein gelegentliches Musizieren dreier Freunde anfing, entwickelte sich über die Jahre zum ambitionierten Projekt namens Lovely Dust. Erik, David und Kilian spielen neben Eigenkompositionen auch sorgfältig arrangierte, dreistimmige Versionen alter und neuer Songs. Durch Eriks charakteristisches Gitarrenspiel ergibt das in Summe einen einzigartigen Sound.

Die neue Aschaffenburger Combo Horsemilk des Dead-Taste-Frontmanns zusammen mit dreiviertel der Besetzung von Kant stellt sämtliche Normen und Regeln der Vernunft in Frage. Mit kraftvoll-düsteren Kompositionen kreieren die Akteure ihren ganz eigenen psychedelischen, okkulten Retrosound.

Die vier Aschaffenburger Jungs von Dimtrail haben sich dem Stoner Prog verschrieben. Mit einem Mix aus rauen, jedoch geschmeidig klingenden Gitarren- und Bass-Riffs, aggressivem sowie melodischem Gesang, unterstrichen von abschnittsweise recht intensivem Schlagwerk und verfeinert mit einer zweiten Gitarre, welche eher als Synthesizer fungiert, bringen sie auch die Tracks ihrer Ende 2020 veröffentlichten EP auf die Bühne.

Wer sich vorab schon mal eintunen will, findet die 2021er-ABhörn-Playlists auf Spotify, Soundcloud und Youtube.

Einlass ab 14 Jahren! | Ticket-Vorverkauf

www.instagram.com/lovelydustband
www.instagram.com/dimtrail666

Ticket