Lade Veranstaltungen

Deutschlands langlebigste und erfolgreichste Blues Band kommt mit Bläsersatz

Besetzung

  • Tosho Todorovic (git, voc)
  • Mike Titré (git, voc)
  • Arnold Ogrodnik (bass)
  • Florian Schaube (drums)
  • The Fabulous BC Horns: Volker Winck (sax), Uwe Nolopp (trump)

In ihrem bewährten Stilmix präsentiert die Blues Company knackigen Chicago-Blues mit blitzenden Gitarrensoli, anrührende Balladen, eine Prise Soul, wiegende Jazz-Grooves und viel Spaß.

Im Mai 1976 stand die in Osnabrück gegründete Blues Company zum ersten Mal auf der Bühne – schon damals mit Todor „Toscho“ Todorovic als Leadgitarrist und Sänger. Es war die Geburtsstunde der erfolgreichsten und langlebigsten deutschen Bluesband, die – mehr als 40 Jahre später und allen kurzlebigen Trends zum Trotz – noch immer und weit über Deutschlands und Europas Grenzen hinaus ihre unverwechselbaren musikalischen Duftmarken setzt.

„Toscho“ lässt die Gitarre bei seinen perlend eleganten Läufen fliegen, seine unverwechselbare Stimme gibt den Songs ihren markanten Ausdruck. Die Musiker sind Pioniere, Perfektionisten und Preisträger der deutschen Bluesszene. In ihren Regalen stehen hochkarätige Auszeichnungen wie der „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“, der „Big Blues Award“ oder der „Blues Louis“ verliehen vom SWR.

www.bluescompany.de