Lade Veranstaltungen

„Der Besuch der kleinen Dame“
Clownesk-philosophische Erzählperformance mit Julia Fußhoeller nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Lilli Schwethelm und Carolyn Hall

Große Aufregung im Club der roten Nasen! Die kleine Dame hat sich für die Ferien ein ungewöhnliches Reiseziel ausgesucht: „Ich reise zu mir. Ich besuche mich!“ „Aber dafür gibt es keine Wegbeschreibung“, geben ihre besorgten Freundinnen zu bedenken. „Und vielleicht bist du gar nicht da, wenn du bei dir ankommst!“ Doch die kleine Dame ist nicht aufzuhalten. In ihren Koffer packt sie keine Sachen sondern Gedanken. Allein, nur mit ihrer Concertina, einem Lied und einem schwebenden Koffer, macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg …

Clownesk, poetisch und turbulent spielt Julia Fußhoeller das 40-minütige Soloprogramm über Außenseitertum und Selbstfindung – zum Lachen und zum Nachdenken.

Gefördert vom Hess. Ministerium für Wissenschaft und Kunst
Alter: Für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

www.theater-mimikri.de