Lade Veranstaltungen

Gegründet im Jahr 1986 machte es sich die Foolhouse Bluesband von Anfang zur Aufgabe, den Kahlgrund-Blues im ganzen Land zu verkünden. Es folgte eine ereignisreiche Zeit mit Jessica Born als Frontfrau und Shows in den Clubs und Blues-Festivals deutschlandweit, sowie gemeinsame Gigs mit BB King, Luther Allison oder Eric Burdon. Nach dem vorübergehenden Ende der Blues-Mission im Jahr 2001 steht die Foolhouse Bluesband seit 2017 wieder gemeinsam auf der Bühne, unterstützt durch die neue Frontstimme Carmen Graf und dem im vergangenen Jahr zur Band gestoßenen Blues-Harp-Spieler Holger Becker.

Geblieben ist aber stets die enorme Spielfreude der Band, die live sofort den vielzitierten Funken überspringen lässt und dem durchweg selbstkomponierten Material den nötigen Druck, den unvergleichlichen Groove und das authentische Foolhouse-Feeling verleiht.

Frisch und eigenständig – Eben Qualitätsblues von den schlammigen Ufern des Kahl-Deltas.

Ticket kaufen