Ich habe Fragen!2021-04-15T22:08:07+02:00

Kein Problem.

Möglicherweise lassen sich die Fragen gleich hier beantworten.

Welche Hygieneregeln muss ich beachten?2021-06-01T17:25:15+02:00

Es gelten die Regeln gemäß dem aktuellen Rahmenkonzept für kulturelle Veranstaltungen, das vom Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst und für Gesundheit und Pflege bekannt gegeben wird (www.gesetze-bayern.de)

Aktuell (Stand: 1. Juni 2021) sind folgende Regeln zu beachten:

  • Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen, wenn immer möglich einhalten
  • FFP2-Maskenpflicht für alle Besucher ab 15 Jahren. Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren reicht eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung, Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Die Maske darf am Sitzplatz abgenommen werden.
  • regelmäßige Handhygiene
  • bei Vorliegen von Symptomen sowie bei einem wissentlichen engen Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Infizierten in den letzten 14 Tagen ist der Besuch der Veranstaltung ausgeschlossen
  • Personen, die während der Veranstaltung für eine Infektion mit SARS-CoV-2 typische Symptome entwickeln, haben umgehend die Veranstaltung bzw. den Veranstaltungsort zu verlassen.
Warum kann ich nicht für eine Veranstaltung gleichzeitig mehrere Tickets kaufen?2021-06-01T14:08:39+02:00

Wir müssen aufgrund der Unwägbarkeiten der Pandemie und der Verpflichtung zur Kontaktpersonennachverfolgung jede Person, die die Veranstaltung besucht, mit Kontaktdaten erfassen. Falls z. B. die Veranstaltung abgesagt werden muss, ist gewährleistet, dass wir euch rechtzeitig informieren können. Es ist etwas unbequem, aber ein gespeichertes Kundenprofil im Ticketshop erleichtert die Ticketbuchung für die nächste Veranstaltung.

Muss ich einen negativen Corona-Test zum Veranstaltungsbesuch nachweisen?2021-09-03T11:09:17+02:00

Aufgrund der Änderungen vom 1. September 2021 in der 14. BayIfSMV besteht für unsere Veranstaltungen auf der Sommerbühne unabhängig von der Inzidenz keine Testpflicht mehr!

Mit wie vielen Person darf ich mich zusammensetzten?2021-06-14T15:31:46+02:00

Wir vergeben keine nummerierten Sitzplätze, sondern platzieren alle Besucher beim Einlass gemäß der aktuellen Regelungen. Wer zusammensitzen möchte, sollte auch gemeinsam erscheinen, dann platzieren wir euch so, wie wir dürfen und ihr wollt.

Kann ich mit meiner Eintrittskarte auch kostenlos Bus fahren?2021-06-01T14:09:05+02:00

Das ausgedruckte Ticket oder das Handy-Ticket gelten als Busfahrschein. Einfach im Bus beim Einsteigen vorzeigen und kostenlos zur Veranstaltung und wieder zurück im gesamten VAB-Gebiet ÖPNV fahren.

Kann ich mich auch mit einer App registrieren lassen?2021-06-01T14:08:15+02:00

Ja, sowohl für die Corona-Warn-App als auch für die Luca-App stehen QR-Codes für die Veranstaltungsorte zur Verfügung. Diese Registrierung ist freiwillig. Durch das personalisierte Ticketing ist die Kontaktpersonennachverfolgung im Falle eines Infektionsausbruches auf jeden Fall gewährleistet.

Ich habe einen Gutschein. Wo und wie kann ich ihn einlösen?2021-08-12T15:57:52+02:00

Wenn Sie Gutscheine für die Sommerbühnen einlösen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Veranstaltungen des Kulturamts (13.–18. August, 25. August, 30. und 31. August) – bitte online einlösen unter sommerbuehnen-aschaffenburg.reservix.de/events
  • Veranstaltungen PRIMAVERA Sommerbühne (20. bis 22. August): Tickets hier buchen prima-sonntag.de/sommerbuehne
    Sie erhalten eine Auftragsbestätigung. Diese beantworten Sie bitte und nennen die Anzahl der Gutscheine, die Sie einlösen möchten.
  • Veranstaltungen FRIZZ IM PARK (26. bis 29. August): E-Mail an bogner@frizz-ab.de mit Angabe der Veranstaltung und der Anzahl der Gutscheine, die Sie einlösen möchte.
Gibt es vor Ort Speisen und Getränke?2021-08-11T12:23:08+02:00

Ja, unsere Partner „Jedermann“ und „Hannebambel“ kümmern sich um Euer leibliches Wohl. Beim Anstehen an der Theke bitte Maske auf und auf Abstandsregeln achten.

Im Park Schöntal werden Getränke angeboten. Dort dürfen auch eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden.

Gibt es besondere Regelungen für vollständig Geimpfte und Genesene?2021-06-01T14:08:26+02:00

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine konkrete gesetzliche Vorgaben, ob für Geimpfte und Genesene bei der Platzierung in Gruppen gesonderte Regeln gelten. Es ist in jedem Fall zu empfehlen, den Nachweis (Impfpass oder Bescheinigung des Gesundheitsamtes) zum Veranstaltungsbesuch mitzubringen.

Finden die Veranstaltungen bei jedem Wetter statt?2021-06-01T14:09:16+02:00

Ob eine Veranstaltung witterungsbedingt abgesagt werden muss, entscheiden wir  bis spätestens 18 Uhr am Veranstaltungstag und informieren alle, die ein Ticket gebucht haben per E-Mail. Dann erstatten wir den Ticketpreis oder bieten euch  Umtauschmöglichkeiten für eine andere Veranstaltung. Wenn die Veranstaltung begonnen hat und mindestens 30 Minuten gespielt wurden und dann abgebrochen werden muss, können wir leider keine Eintrittsgelder mehr zurückerstatten.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?2021-06-01T14:09:35+02:00

Das geht leider nicht – aus Rücksicht auf die anderen Veranstaltungsbesucher und auch auf den Hund! Gilt auch für andere Haustiere wie Hühner, Elefanten und Goldhamster usw.

Nach oben