Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Very nice“, Mix aus Stand-up-Comedy und Musikkabarett

Bisher trafen Johannes Scherer und Andy Ost, zwei aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen stammende Kabarettisten, nur selten aufeinander. Und das, obwohl ihre Heimatgemeinden nur 15 Kilometer voneinander entfernt liegen. Es muss an der schier unüberwindbaren Mentalitätsgrenze zwischen Hessen und Bayern oder auch dem Mangel an öffentlichen Verkehrsverbindungen gelegen haben, was hierzu führte.

Nach einer erschreckenden Anzahl beiderseitiger Grenzverletzungen wurde es nun einfach Zeit, diese unhaltbare Situation zu bereinigen. Doch statt dies wie richtige Männer „vor der Türe“ zu regeln, haben sie sich auf den Bühnen von Rhein-Main verabredet, um dieses Thema nun endgültig aus der Welt zu schaffen.

Wenn sich die beiden Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises ein Stelldichein geben, dann sind die Themen gesetzt. Wann Bestellbares bezahlbar wird, ob man den Bestimmungsort der Vorsehung erreicht oder warum Gott nix wegschmeißt, sind nur einige Beispiele aus einer Welt voller Gegensätze und dunkler Geheimnisse. Aber genau diese ziehen sich ja bekanntermaßen an.

Eine grandiose Mischung aus Stand-up-Comedy und Musikkabarett gilt es zu erleben, wenn sich die „Lichtgestalt“ der Stimmen-Jongleure, Johannes Scherer, eine Bühne mit dem Meister der musikalischen Parodie, Andy Ost, teilt. Eben „Very nice“!

www.johannes-scherer.com
www.andy-ost.com

Ticket