Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A Tribute to AC/DC

AC/DC, ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie. Die sechs Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg sind allesamt mit der Musik von AC/DC aufgewachsen. Anfangs konzentrierte man sich auf die wilden Jahre. Die Zeit mit dem legendären Sänger Bon Scott, der Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte.

Dann stieß „Dimi Deeds“ zu AB/CD und verkörperte Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum einem Mittelpunkt der Auftritte wurde. Kurz darauf entschloss sich die Band um Andy Kirchner auch weiterhin neue Wege zu gehen und nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. So wurden gleich zwei Sänger verpflichtet. Das Konzept „Bon Scott meets Brian Johnson“ war geboren. Die Absicht: Der 1980 verstorbene Bon Scott trifft imaginär bei AB/CD Auftritten auf seinen Nachfolger Brian Johnson.

Die Fans waren begeistert und AB/CD treibt bis heute mit Klassikern wie „T.N.T“, „Highway to Hell“, „Hells Bells“ oder „Thunderstruck“ die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt.

www.abcd-germany.de

Ticket